ZWEI FREUNDE – EINE LEIDENSCHAFT


1998 fassen wir, Alberto Taliercio und Lothar Köppl, den mutigen Entschluss, unsere sicheren Jobs zu kündigen, um uns selbständig zu machen. Wir gründen damals die temprament-event GbR. Ohne Businessplan und ohne Bankdarlehen – jedoch mit dem sicheren Gefühl das Richtige zu tun.

Wir wollen unsere gemeinsame Leidenschaft für Abenteuer und Lernerlebnisse in der Natur mit anderen Menschen teilen. Und so entstehen die ersten Abenteuercamps für Kinder und Jugendliche in den Ferien.

Im Lauf der Jahre wächst das Unternehmen stabil und beständig. Wir richten uns dabei immer stärker auf die Bedürfnisse unserer Auftraggeber und damit auf die Gestaltung von Lernprozessen aus. Die Grundidee aus selbst gemachten Erfahrungen zu lernen bleibt jedoch bestehen, sie erweist sich als erfolgreich, effektiv und nachhaltig.

So folgen auf die ersten Ferienfreizeiten bald erlebnisorientierte Bildungsangebote für Schulklassen, Seminare zur Entwicklung von Sozial- und Teamkompetenz für Auszubildende und Teamentwicklungen für Unternehmen. Wir werden von der temprament-event GbR zur temprament-team GbR und folgen damit in unserer äußeren Darstellung auch unseren Inhalten die wir vermitteln.

Heute begreifen wir uns als professionellen Bildungspartner für Erlebnislernen.
Mit dem Ziel, Menschen verantwortungsbewusst in ihrer persönlichen, schulischen und beruflichen Entwicklung zu begleiten.

Im Jahr 2018 wechselt Lothar Köppl von der Gesellschafterrolle in eine beratende Beiratsfunktion. Die Freundschaft zu Alberto Taliercio und die Verbundenheit zu dem temprament-team sind und bleiben dabei die „Triebfeder“ für gemeinsame Entwicklungen

Weiterhin freuen wir uns, das alles geschafft zu haben und sind den vielen wunderbaren Menschen sowie auch den glücklichen Zufällen, die dazu beigetragen haben sehr dankbar.